Bäumchen

Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten kleine Bäumchen gestrickt und gehäkelt. Das war ideal um kleine grüne Reste aufzubrauchen.

Und da ich in letzter Zeit immer wieder Schmerzen beim Handarbeiten hatte, waren diese kleinen Projekte genau richtig für mich:

Mini Christmas Tree

Hanging Christmas Tree

Pint Sized Christmas Tree

Whitney’s Pine Christmas Tree

bei den Kinder im Haus, war dieser Baum sehr beliebt:

Purled Christmas Tree

Den hatte ich vor der Wohnungstüre im Treppenhaus in einer Nische platziert. Dort wurde das Bäumchen ausgiebig geknufft und hatte immer wieder eine andere Form.

Ein paar Kugeln hatte ich auch gestrickt bzw. gehäkelt:

Christmas Ball #1

Christmas Ball #2

Christmas Ball #3

Übers Jahr kann man diese kleinen Dekosachen immer mal wieder zwischen zwei Projekte schieben. Man braucht dafür oft nur kleine Reste und sie sind schnell gemacht. Direkt vor Weihnachten ist oft noch genug zu tun, da hat nicht jeder den Kopf für sowas.

Da bei mir aufgrund der Schmerzen die Weihnachtsgeschenke-Strickerei ausfiel, waren diese kleinen Objekte ideal um meinen Weihnachtsblues zu bekämpfen.

Strick- und Häkelanleitungen gibt es für Weihnachtsdeko natürlich jede Menge:

Christmas Tree Ornament

Crochet Christmas Tree

Christmas Tree Minions

Tree Ornament

Santa’s Chocolate Orange Tree Decoration

Crochet Christmas Tree

Country Christmas Crochet Garland

Albero per Natale

Amigurumi Christmas Tree

Christmas Tree Cards

Granny Tree Skirt Crochet Pattern

Crochet Christmas Trees

Felted Tree

Chain Tree

Christmas Tree Knitting Pattern Tutorial

Crocheted Christmas Tree Card

Tree Garland

Christmas Tree Ornaments

Little Knit Tree Ornament

Und da wir schon bei der Deko sind … Ostern ist schließlich auch nicht mehr weit:

Easter Garlan

 

Einen Kommentar schreiben

*